Agentur

sondermann-marketing_kommunikationsmanager

Orchester haben keinen eigenen Klang;
den macht der Dirigent.

Herbert von Karajan (1908-89), österreichischer Dirigent

Philosophie

Will sich ein Unternehmen erfolgreich am Markt behaupten, müssen alle Marketing-Instrumente die gleiche Melodie und im gleichen Takt spielen: Ob klassische, innovative oder kundenbindende Off- und Online-Kommunikation. Jeder Musiker erhält sein Notenblatt für seine Rolle im Stück. Der Dirigent schließlich kennt die Komposition und führt die Spieler so, dass mit den vorhandenen Ressourcen das harmonischste Hörerlebnis erreicht wird. Als Generalisten sind wir Kommunikationsmanager, die diese Spezialisten effizient dirigieren. Dabei ist uns der zielgerichtete und verzahnte Einsatz der unterschiedlichen Disziplinen ein besonderes Anliegen.

Arbeitsweise

So viel Know-how wie möglich, so wenig Agentur wie nötig!

Ausgehend von dem Kommunikationsbedarf und den bestehenden Strukturen des Kunden, wird das Team zusammengestellt:

  • Full-Service
  • nur Online- oder nur Offline-Kommunikation
  • anlassbezogene Kommunikation
  • reine Marketing-Beratung